Was macht ein Weltmeister an einer Tankstelle und warum ist die Tankstelle mehr als nur Benzin und Öl?

10_Artikel_FanArtikelWeltmeister_deuSeit einigen Jahren entwickelt sich die Tankstelle vom reinen Werkstatt-, Öl- und Benzinbetrieb zusehends mehr zum attraktiven Einzelhandelsgeschäft. Neben den angestammten Produkten und Serviceangeboten, rund ums Auto, werden sehr erfolgreich Getränke, Lebensmittel, Snacks und Zeitschriften vermarktet.

Durch die vielen Millionen Tank- und Shop-Kunden, die jeden Tag das Angebot der Mineralölkonzerne in Anspruch nehmen und an unterschiedlichen Kundengewinnungs- und Tankaktionen teilnehmen, nimmt die Bedeutung als Absatzkanal für uns als Entwickler und Hersteller von Promotion- und Aktionsartikeln immer mehr zu. Bereits seit unserem Produkt Vuvuzela und dem im Jahr 2010 mit der Shell Deutschland GmbH und der Lekkerland Deutschland GmbH und Co. KG durchgeführten WM-Projekt, wissen wir um die Bedeutung dieses hoch attraktiven Absatzkanals. Durch den Einsatz des richtigen Promotion- und Aktionsproduktes verschafft sich im Umkehrschluss das jeweilige Mineralölunternehmen einen enormen Absatzvorteil und erreicht mit dem richtigen Angebot sowohl Wechseltanker als Bestandskunden gleichermaßen. Die Durchführung von entsprechenden Aktionen dient somit zur erfolgreichen Kundengewinnung und Kundenbindung.