Biografien der zwei Macher von BRANDiVISION

Ein Team ist mehr als die Summe der Mitspieler

brandivision_team_01_20141009

Dirk Hagen Zimmermann wurde am 25. Oktober 1967 in Duisburg geboren. An der Uni Essen absolvierte er ein Industrialdesign-Studium mit dem Abschluss zum Diplom Designer. Im Laufe seines Studiums arbeitete er für zahlreiche Unternehmen und nahm erfolgreich an internationalen Designwettbewerben teil, wobei er fünf Mal den ersten Platz belegte. Unmittelbar nach seinem Studium arbeitete Dirk Hagen Zimmermann einige Jahre für das renommierte Unternehmen Frogdesign in Deutschland und den USA. 1999 gründete er die Agentur marktunddesign in Düsseldorf-Kaiserswerth mit dem Geschäftsschwerpunkt interdisziplinärer Produktentwicklung. In den vergangenen 15 Jahren entwickelte er mit seinem Team über 500 Konsumartikel für nahezu alle Bereiche – Sport, Spielwaren Unterhaltungselektronik und Haushaltswaren. Dirk Hagen Zimmermann ist Jurymitglied des Plus X Award. Jährlich prämiert der Plus X Award Innovationen und Qualitätsvorsprung für Produkte aus den Bereichen Technologie, Sport und Lifestyle. Dirk Hagen Zimmermann verantwortet als geschäftsführender Gesellschafter im Schwerpunkt die Bereiche Produktentwicklung- und Design, Produkte und Produktion sowie den Bereich Marketing.

Frank P. Urbas wurde am 9. Januar 1962 in Düsseldorf geboren. Nach seiner kaufmännischen Ausbildung erlernte er in der legendären Computerschmiede Nixdorf das Vertriebshandwerk. Im Anschluss arbeitete Frank Urbas in leitenden Funktionen bei Internationalen Software- und Telekommunikationsunternehmen, wo er unter anderem den Aufbau von neuen Märkten und deren Vertriebsorganisationen verantwortete. Bevor sich Frank Urbas im Jahr 2004 selbständig machte, war er bei der Kölner QSC AG zwischen 1999 und 2003 als Vertriebsleiter Deutschland für den Aufbau des unternehmensweiten Vertriebs verant­wortlich. Unter seiner Führung wurde in diesem Zeitraum die Vertriebsmannschaft auf über 50 Mitarbeiter aufgebaut. Seit März 2009 ist Frank Urbas geschäftsführender Gesellschafter der BRANDiVISION GmbH (ehemals Urbas|Kehrberg GmbH). Er verantwortet im Schwerpunkt die Bereiche Vertrieb, Finanzen und Recht sowie alle kaufmännischen Themen.