MarketingVertriebEinkauf/Beschaffung

Kunden begeistern und als Botschafter gewinnen!

Die Zeiten des „Tunnelblicks“ sind vorbei!

brandivision_marketing_20140407

Globalisierung, Neue Medien, Soziale Netzwerke, sich schnell ablösende Massentrends, immer kürzere Produktzyklen und das veränderte Informationsverhalten führen dazu, dass klassisches Marketing nicht mehr funktioniert.  Anzeigen, Mailings und Hochglanzbroschüren sind als Grundwerbeträger überholt und lediglich noch als schmückendes Beiwerk einzusetzen – noch. Konsumenten informieren sich online und glauben eher den Botschaften ihres eigenen Umfeldes und den Web-Beurteilungen unbekannter Dritter.

Anstatt Botschaften und Produkte in den Markt zu drücken gilt es, Nutzen herauszustellen und Begehrlichkeiten zu wecken. Kampagnen mit emotionalem Storyboard über die gesamte Informationsklaviatur müssen entwickelt werden. Dazu müssen die Produkte stimmen und begehrt sein – „…muss ich haben…“. Es gilt Emotionsdruck aufzubauen um Begehrlichkeitssog zu erreichen. Unser Anspruch ist es, unsere Kunden zu begeistern, immer und immer wieder!

Wir sehen Marketing, Vertrieb, Produktentwicklung und Einkauf nicht als Einzeldisziplinen. Und entsprechend sind alle vier Bereiche bei BRANDiVSION schon von der Aufgabenstellung über die Lösungsentwicklung bis hin zum finalen Ergebnis eng eingebunden. Das schließt Marketingkampagnen mit ein.

Unsere Kunden erwarten zurecht, dass wir uns mit den relevanten aktuellen Themen, Entwicklungen und neuen Erwartungen und dem damit einher gehenden direkten Kundenkontakt auskennen.

Im Marketing ist ein neues Zeitalter angebrochen. Vorbei ist die Zeit, in der Kunden Kompromisse eingehen. Abseits jeder klassischen demografischen Zielgruppendefinition, hat sich ein neuer Kundentyp entwickelt: Er fordert, er agiert, er will mit allen Sinnen „multisensorisch“, angesprochen, begeistert und überzeugt werden.

Im Full-Service entwickeln, designen und vermarkten wir eng und partnerschaftlich mit unseren Kunden: „…das hab ich mitentwickelt, das hab ich mitgestaltet, das ist meins. Es entspricht den  Wertevorstellungen unserer Marke und der Wertewelt unseres Unternehmens.“ Alleinstellung, Mehrwerte und Abgrenzung für unsere Kunden erreichen wir durch innovative Produkte.

Im Vertrieb ist ein neues Zeitalter angebrochen!

Selbstverwirklichung und Individualisierung löst reine Schnäppchenjagd ab.

brandivision_vertrieb_201401028

Produkte, Marken, Botschaften, Zielgruppen, Mediakanäle und Verkaufskanäle werden immer komplexer und diversifizierter. Die Schnelllebigkeit, die immer kürzeren Produktlebenszyklen und Trends stellt erfolgreiches Verkaufen vor neuen Herausforderungen.  Kunden fordern, agieren, sind selbstbewusst, individualistisch veranlagt und wertefordernd. Sie wollen keine aufgesetzten Werbebotschaften, sie wollen mit allen Sinnen angesprochen und überzeugt werden.

Der Kunde von heute hat sich im Zuge der Globalisierung, der Neuen Medien und Möglichkeiten entwickelt. Er geduldet sich nicht wochenlang, bis eine bestellte Ware lieferbar ist und er gibt sich auch nicht zufrieden, wenn ein Produkt nur in einer bestimmten Farbe, Form und Ausführung angeboten wird. Er will mitgestalten, um Individualisierung zu erreichen und sich von der Maße abzuheben. Es gilt sehr frühzeitig auf Megatrends aber auch in der Folge auf Rollenschemata zu reagieren. Sobald Massenvergleichbarkeit erkennbar ist, wendet sich der Kunde ab.

Unternehmen, die darauf vertrauen, dass der Kunde stark Markenloyal ist und bleibt, werden das Nachsehen haben. Der Kunde ist sehr gut informiert und will ernst genommen werden. Dadurch  erreichen Vertrieb und Kundenorientierung neue Dimensionen. Die Herausforderung besteht darin, die Kunden zu erreichen, up to date zu sein und kompatible Themenwelten emotional zu bespielen.

Der Preis ist nicht mehr das Nonplusultra. Entscheidend sind Mehrwerte eines Produktes und das Image des Unternehmens.  Im Vertrieb tragen wir dieser neuen Werteorientierung Rechnung. Setzen auf ehrliche, transparente Angebote, auf Qualität, Nachhaltigkeit, Seriosität und Zuverlässigkeit. Wir setzen auf Innovation!

Das Nebeneinanderleben der Disziplinen ist nicht mehr zeitgemäß. Die Grenzen von Marketing, Vertrieb, Produktentwicklung und Einkauf verschwimmen. Digitale Kommunikationsformen ergänzen das persönliche Gespräch – und das quasi rund um die Uhr und von jedem Ort aus und das fast in Echtzeit.

Aufgrund unserer vielfältigen Kunden- und Produktstruktur sind wir in der Lage, immer über den Tellerrand hinauszuschauen und erfolgversprechende Entwicklungen und anbahnende Megatrends frühzeitig zu erkennen, zu adaptieren und unseren Kunden zukommen zu lassen.

Hohe Qualität zu besten Preisen mit zuverlässigem Service!

Vertrauen durch Transparenz und stetem Status-Abgleich!

brandivision_einkauf_02_20140407

Entsprechend unserer drei Servicepakete, managen wir von der reinen Beschaffung über den besten, optimalen Einkauf bis hin zum Sourcing von Produktionsstätten und der Überwachung des gesamten Produktionsprozesses, die gesamte Versorgungskette.

Der Einkauf/die Beschaffung ist der erste mitentscheidende Meilenstein der Wertschöpfung für ein erfolgreiches BtoB- und in der Folge BtoC-Business. Aufgrund unserer vielfältigen Kontakte/Netzwerke zu den relevanten Beschaffungsmärkten und Produktionsstätten weltweit, sind wir in der Lage, den besten Preis für Qualitätsprodukte zu bieten. Sollten wir dies für eine Einkaufs- bzw. Beschaffungsanforderung nicht realisieren können, werden wir dies auch so kommunizieren und einen solchen Auftrag nicht annehmen. Nachhaltige Kundenbindung hat hier für uns höchste Priorität.

Durch unsere jahrzehntelangen Erfahrungen in Produktentwicklungen, verfügen wir entsprechend über sehr hohe Kompetenz im Bereich Produktion und alles, was damit einhergeht. Dadurch sind wir in der Lage, alle relevanten Prozesse und Zusagen/“Versprechungen“ auf ihre Plausibilität hin zu beurteilen. Wunschgemäß sprechen wir Empfehlungen aus und geben Optimierungsalternativen.
Unsere Kunden werden während des gesamten Einkaufs-/Beschaffungsprozesses über wesentliche Schritte auf dem Laufenden gehalten. Wir garantieren pünktliche Lieferung zum fest vereinbarten Preis.
Wie bereits oben erwähnt, verfügen wir über spezielle Produktentwicklungskompetenz und sind somit in der Lage, einen Einkaufs-/Beschaffungsauftrag durch eigenes Produktionsmanagement zu erfüllen. Hier erstellen wir Fertigungszeichnungen mit u.a. Vorgaben für Materialbeschaffenheit, Gewicht und einiges mehr. Gleichzeitig ermöglicht dies eine Veredlung, um Markenbotschaften visuell prominent zu platzieren.
Neben der Prüfung der Vorserie inkl. aller Zertifizierungen überwachen wir ständig den gesamten Produktionsprozess. Nachdem die Auswahl der geeigneten Transportverpackung getroffen wurde, erledigen wir die gesamte Logistik- und Zollabwicklung bis hin zur Auslieferung in das Kunden-Zentrallager.